Die Stadt Puerto de la Cruz im Norden auf der Insel Teneriffa 

Puerto de la Cruz ist eine der vielen Städte Teneriffas. Hier finden Sie vom Tourist bis zum Einheimischen wirklich jedermann. Es ist eine begehrte Stadt für alle Reisende der ganzen Welt. Trotz der zahlreichen Besucher ist  Puerto de la Cruz nicht von Touristen überlaufen sondern findet sich im Gleichgewicht mit den Bewohnern der Stadt wieder.

Neben Hotels, einigen Restaurants etc. , die die Annehmlichkeiten der Weltenbummler verbessern, findet man aber auch das Alltagsleben  der Bewohner der kanarischen Insel Teneriffa. Der alte Stadtkern mit den attraktiven Kolonialbauten zeigt noch das echte Leben auf den Kanaren. Weiterhin befindet sich dort eine ehemalige Befestigungsanlage die von der Stadt Puerto de la Cruz durch zeitgenössische originale Kanonen verschönert wurde. Die Altstadt ist für Fußgänger gerade gemacht, da hier keine Autos fahren dürfen. Zudem gibt es noch den Hafen an dem das alte Zollhaus wieder restauriert wurde. Für alle die also Boote lieben, ist der Hafen ein perfekter Ausblick aufs Wasser. Der Ausflug zum Hafen kann natürlich gleich mit dem Spaziergang direkt an der Promenade verbunden werden.

Am Plaza del Charco in Puerto de la Cruz werden Sie nicht vorbeikommen! Denn hier befindet sich wirklich jeder der am Leben teilhaben möchte. Von Alt bis Jung ist jede Generation vertreten und vergnügt sich in den Bars, Restaurants, Eiscafés etc. Dort bekommt man die entsprechende einheimische Verköstigung und wird kulinarisch Wort wörtlich auf den Geschmack kommen. Wer mit den ganz Kleinen von uns unterwegs ist, wird sich auch an dem dort vorhandenen Spielplatz erfreuen können. Von dort aus lässt sich auch gut das Treiben der Menschen beobachten. Hinzukommt, das der Plaza del Charco in Puerto de la Cruz auch noch der Mittelpunkt jeglicher Aktivitäten wie beispielsweise Konzerten ist. Der Karnevalsumzug findet auch dort statt und wird mit einer eindrucksvollen Verbrennung der Pappmaschee Sardine am Hafen enden.  

Für alle „shopping-begeisterte“ befindet sich neben dem Platz natürlich auch zahlreiche Einkaufsgebäude. Wer mal zu Ruhe kommen möchte, der sollte sich auf den Weg zum Schwanenbrunnen machen. Direkt an einem wunderschönen grünen Park gelegen, bietet er einen Ort der Besinnlichkeit. Wie Sie sehen ist Puerto de la Cruz für jeden geeignet, egal ob man einfach etwas Neues entdecken möchte oder sich ins Leben der Bewohner von Puerto de la Cruz integrieren will. 

Kanaren 24

Bajuwarenstraße 9a
82205 Gilching

Tel: +49 (89) 21 55 40 17
Fax: +49 (89) 21 55 40 17-9
E-Mail: info@kanaren-24.com