El Rosario liegt im Nordosten der wunderschönen Insel Teneriffa, die zu der Inselgruppe der Kanaren gehört. Sie befinden sich dabei auf einer Höhe von ca. 0-900 Metern über dem Meeresspiegel. Um sich die Größe der Stadt El Rosario zu verdeutlichen, darf man die Zahl von ca. 40 km² im Gedächtnis behalten.

La Ezperanza bezeichnet den Verwaltungssitz der Gemeinde von El Rosario. Anknüpfend an den Namen, nennt man auch den anliegenden Wald der zu wunderbaren Spaziergängen einlädt; sein Name ist: "Bosque de la Esperanza". Eukalyptusbäume und Kiefern prägen das Bild in dem verwunschenen märchenhaften Wald. Grill- und Rastplätze mit Sitzmöglichkeiten ermöglichen hier ein Picknick mit der ganzen Familie. Wer sich gerne auf sein Fahrrad schwingt, ist auch hier mehr als willkommen ausgiebige Fahrradtouren zu unternehmen. Auch die Bewohner von El Rosario nutzen ihre freien Minuten am Wochenende um sich vom Stadtleben zu entfernen und die Natur zu genießen.

 

Wer trotzdem aber das Stadtleben von El Rosario hautnah miterleben möchte, der sollte Samstags oder Sonntags zur Markthalle kommen. Denn dort befindet sich der wohl spektakulärste Bauernmarkt der Insel Teneriffa. Obst, Gemüse, Weine aus der Region, Süßspeisen, aber auch handgefertigte Keramiken oder selbstgeflochtene Körbe werden dort zum Verkauf angepriesen. Hier lernt man also Traditionen oder auch landestypische Waren kennen. Aber auch die sportlich aktiven kommen in El Rosario nicht zu kurz. Wer auf den Wassersport im Urlaub nicht verzichten will, wird auch hier in El Rosario fündig.

Tabaiba y Radazul ist die Bezeichnung für die Tauch- und Segelmöglichkeiten. Umfangreiche Kursangebote gibt es dort in der Stadt, die auch den angehenden Tauchern die nötigen skills beibringen um die wunderschöne Unterwasserwelt an der Küste von Teneriffa zugänglich zu machen. Hier an der Küste von El Rosario können sie sich also im Wasser austoben und ihrem Hobby nachgehen. Und wer auch noch Kinder im Schlepptau hat, wird sich auch über die Wahl von El Rosario als Urlaubsdomizil freuen. Denn zahlreiche Naturschwimmbecken bieten hier den perfekt Badespaß für Groß und Klein. Insgesamt ist El Rosario ein eher ruhiger Ort, der aber durch die gute verkehrliche Lage durch die nahe gelegene Autobahn auch nicht langweilig wird, da Sie so bequem jederzeit Tagesausflüge von dort unternehmen können. Beispielsweise in die nahegelegenen Berge zum Wandern im Westen von El Rosario.

Kanaren 24

Bajuwarenstraße 9a
82205 Gilching

Tel: +49 (89) 21 55 40 17
Fax: +49 (89) 21 55 40 17-9
E-Mail: info@kanaren-24.com