Lanzarote im Überblick

Lanzarote im Überblick

Die Gruppe der Kanarischen Inseln besteht insgesamt aus 7 Inseln.Die Kanaren haben eine Gesamtgröße von insgesamt 7.500 Quadratkilometer und gehören zum Hoheitsgebiet Spaniens, allerdings genießen sie einen Sonderstatus als autonome Region mit einem eigenem Parlament und dem dazugehörigen Präsidenten Fernando Clavijo Batlle.

Die traumhafte Urlaubsinsel Lanzarote liegt nur 140 Kilometer vom afrikanischen Festland entfernt und befindet sich westlich der marokkanischen Küste. Die Insel hat eine Gesamtfläche von ca. 850 Quadratkilometern und ist mit insgesamt 145.000 Einwohnern die viertgrößte der Kanarischen Inseln.

Jährlich lockt die schöne Insel ca. 3 Millionen Touristen aus aller Welt an. Eine sehr beliebte Attraktion ist sicherlich der Besuch der Hauptstadt und Gemeinde Arrecife. Neben Arrecife gibt es 6 weitere Gemeinden auf Lanzarote; San Bartolome, Tías, Tinajo, Haría, Teguise und Yaiza.
Nur wenige Seemeilen entfernt befindet sich die Naturbelassene Urlaubsinsel „La Graciosa", welche nur mit einem Flug und einer anschließenden Fährfahrt (ca. 30 Minuten) erreicht werden kann. Die Insel „La Graciosa" zählt als absoluter Geheimtipp mit nur wenigen Übernachtungsmöglichkeiten. Das wohl schönste Ferienhaus mit einer eigenen Bucht können Sie direkt bei uns buchen die bekannte „Casa Pedro Barba".

Die Insel Lanzarote ist sehr eigen und wohl mit keiner anderen Kanarischen Insel vergleichbar. Im Großen und Ganzen ist die Insel vergleichbar mit einer riesigen Mondlandschaft. Kilometerlange Lavamassen in den Farben Braun und Rot prägen das Naturbild der Insel. Es sind nur sehr wenige Bäume und Rasenflächen zu sehen, im Norden der Insel bildet das „Famara Massiv" eine Höhe von ca. 675 Meter, im Gegensatz dazu befindet sich im Süden der Insel „Los Ajaches" mit einer Höhe von ca. 615 Metern. Auf großen Flächen der Insel sind zahlreiche Hügellandschaften mit großen Lava Felsen zu bewundern.

Sehr bekannt ist die Urlaubsinsel Lanzarote sicherlich auch durch Ihren fantastischen Weinanbau. Die großen Weinanbaugebiete befinden sich größtenteils im Zentrum der Insel, in dem bekannten Gebiet „La Geria".

Nicht zu vergessen sind sicherlich auch die atemberaubenden Sandstrände, eine Mischung aus schwarzen Lavastränden, ähnlich wie auf der Insel Teneriffa, sowie weißen Sandstränden mit türkisblauem Wasser machen den großen Reiz der Strände aus. Mit überwiegend hohen Temperaturen ist die Insel Lanzarote bei Badegästen ganzjährig sehr beliebt.

Überzeugen Sie sich selbst von der einzigartigen Kulisse und kommen Sie in den Genuss der herrlichen Weinsorten auf der Urlaubsinsel Lanzarote!

Die Gemeinde Fasnia im Osten von Teneriffa
Wohnen auf Gran Canaria

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare 1

Gäste - Theilmann am Freitag, 22. September 2017 09:24

Ich fahre mit meiner Familie jedes Jahr nach Lanzarote und das seit nun 7 Jahren und noch immer sind wir von dieser Insel begeistert!

Familie Theilmann

Ich fahre mit meiner Familie jedes Jahr nach Lanzarote und das seit nun 7 Jahren und noch immer sind wir von dieser Insel begeistert! Familie Theilmann
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 21. November 2019

Kanaren 24

Bajuwarenstraße 9a
82205 Gilching

Tel: +49 (89) 21 55 40 17
Fax: +49 (89) 21 55 40 17-9
E-Mail: info@kanaren-24.com