Besonders beliebt für alle Hochseeangler ist die Gegend vor der Südküste von Gran Canaria, denn dort stehen die Chancen gut auf einen Fang von Großfischen wie Bonito, Barrakua, Makrelen, Rochen, Thunfischen aber auch Haien. Den sogenannten „Marlin", ein Schwertfisch bekommt man nur zu besonderen Jahreszeiten wie den Sommer an den Haken.

Das Zentrum des Hochseeangelns der wunderschönen Insel Gran Canaria befindet sich in Puerto Rico, im Westen der Insel.

Im Süden tummeln sich gerade am Wochenende gerne viele Touristen, denn dort fängt man zwar viele Fische - nicht aber besonders große. Um also Erfolg zu haben und große Fische zu angeln sollte man ein Auge auf die Einheimischen richten, denn diese wissen die besten Spots und vorallem zu welcher Tageszeit die Chancen am besten stehen um einen goldenen Fang zu machen.

Im Nordwesten von Gran Canaria kann es oftmals der Fall sein, dass Muränen und Rochen aus dem Wasser gezogen werden.

Die Aussichten auf einen guten Fang bieten auch zahlreiche Stauseen der Insel, hier geht man auf schmackhafte Schwarzbarsche sowieauf Riesenkapfen welche die Angel zum biegen bringen. Für all diese Seen ist allerdings eine Genehmigung vorgesehen, jedoch wird sie in der Praxis nur selten abverlangt.

Viele Hochseeangler etablierten sich in den letzten Jahren in Sporthäfen von Gran Canaria. Hier warten eine Vielzahl von Top ausgestatteten Schiffen mit sehr erfahrenen Angelprofis auf Sie, welche einen Tagestrip auf das traumhafte Meer vor der Insel, zu einem unvergesslichem Erlebins machen werden.

Gran Canaria verfügt über das Phänomen, dass man dort 12 Monate im Jahr angeln kann- ein weiterer von vielen Gründe warum die Insel weltweit bei Hochseeanglern einen so großen Stellenwert mit sich bringt. Die Schiffe kehren aus zu den besten Fangrevieren der Insel zwischen Punta de Maspalomas und der Landzunge Punta del Descojonado, nicht weit von der Küste La Aldea de San Nicolás.

Diese Insel, dieser Küstenbereich, diese Fische - Sie lassen jedes Anglerherz höher schlagen. Das mussten wir einfach erzählen auch wenn es der Rochen und der Thunfisch absolut nicht hören wollten.

In diesem Sinne - Petri Heil

Weitere Informationen zum Hochseeangeln:

Barracuda

Hochsee-Sportfischerei

Telefon:+34 676 479 687

Marlin

Hochseeangeln und Bootsfahrten

Telefon:+34 928 560 627

Dorado

Hochseeangeln und Schiffsausflüge

Telefon:+34 928 569 306

Sailfish

Hochsee Sportfischerei

Telefon:+34 649 881 368

White Striker

Hochsee Sportfischer

Telefon:+34 928 735 013